Schützengilde von 1852 Oldenstadt e.V.

Klosterwappenpokalschießen der Oldenstädter Vereine

Mannschaft der CDU Oldenstadt verteidigt den Titel Hauptmann Ulrich Kaatz konnte insgesamt 16 Mannschaften beim traditionellen Vergleichsschießen der Oldenstädter Vereine 2023 begrüßen. Ein sportlicher Wettstreit, bei dem die Geselligkeit nach dem Schießen im Mittelpunkt stand, wurde durchgeführt. Da die Mannschaften der Schützengilde selbstverständlich auf die Pokale verzichteten, ging der Wanderpokal auch in diesem Jahr an die CDU-Oldenstadt mit 159 Ringen. Die weiteren Pokale erhielten die Jugendschießgruppe (153 Ringe), der „Club der Biertrinker“ (148 Ringe), StipIn (144 Ringe) sowie der TC Blau Weiss Uelzen (141 Ringe). In der Einzelwertung gewann Stephan Koch mit 48 Ringen, vor Manuel Kaatz (48 Ringe), Peter Rohleder (47 Ringe), Nicole Haase (47 Ringe) sowie Janina Clasen (46 Ringe). Die Ehrenscheibe gewann Frank Clasen (103,8 Teiler) vor Martin Schmidberger (114,6 Teiler) und Stephan Koch (116,9 Teiler).
von Frank Clasen
Sieger und Platzierte 2023

Klosterwappenpokalschießen der Oldenstädter Vereine

Schützengilde von 1852 Oldenstadt e.V.

von Frank Clasen
Mannschaft der CDU Oldenstadt verteidigt den Titel Hauptmann Ulrich Kaatz konnte insgesamt 16 Mannschaften beim traditionellen Vergleichsschießen der Oldenstädter Vereine 2023 begrüßen. Ein sportlicher Wettstreit, bei dem die Geselligkeit nach dem Schießen im Mittelpunkt stand, wurde durchgeführt. Da die Mannschaften der Schützengilde selbstverständlich auf die Pokale verzichteten, ging der Wanderpokal auch in diesem Jahr an die CDU- Oldenstadt mit 159 Ringen. Die weiteren Pokale erhielten die Jugendschießgruppe (153 Ringe), der „Club der Biertrinker“ (148 Ringe), StipIn (144 Ringe) sowie der TC Blau Weiss Uelzen (141 Ringe). In der Einzelwertung gewann Stephan Koch mit 48 Ringen, vor Manuel Kaatz (48 Ringe), Peter Rohleder (47 Ringe), Nicole Haase (47 Ringe) sowie Janina Clasen (46 Ringe). Die Ehrenscheibe gewann Frank Clasen (103,8 Teiler) vor Martin Schmidberger (114,6 Teiler) und Stephan Koch (116,9 Teiler).
Sieger und Platzierte 2023