Schützenfest 2023

mit Bürgerkönigsschießen

Schützengilde von 1852 Oldenstadt e.V.

Aloysius Jansing ist König 2023, Gisela Lachmund wird Prinzessin und Svea Hinz ist unsere neue Jungkönigin Unter großem Jubel verkündete Hauptmann Ulrich Kaatz bei der Königsproklamation, dass Leutnant Aloysius Jansing zum dritten Mal die Königswürde erringen konnte. Dieses schaffte vor ihm nur Johannes Fricke im vergangenen Jahrhundert. Prinzessin wurde Giesela Lachmund  und Svea Hinz wurde in diesem Jahr Jungkönigin. Zuvor wurde sie vom Bürgermeister der Stadt Uelzen zur Stadtjugendkönigin proklamiert. Ortsbürgermeister Klaus Knust ließ es sich nicht nehmen, auch in diesem Jahr die Bürgerkönigsproklamation durchzuführen. Christian Nelius konnten sich gegenüber sehr starker Konkurrenz aus Oldenstadt  durchsetzen. Kinderkönig wurde in diesem Jahr Felix Leuschner, der sich gegen Paul Wilke und Harley Puttemanns durchsetzen konnte. Kinderkönigin wurde Leonie Woyth. Bei den Jüngsten setzten sich beim Lichtschießen Anna Leuschner, vor Rafael Bockisch und Colin Genthe durch. Die Festscheibe konnte Heinz Lenhardt vor Martin Schmidberger und Stephan Koch gewinnen.
Unsere Majestäten 2023
weiter

Schützenfest 2023

mit Bürgerkönigsschießen

Schützengilde von 1852 Oldenstadt e.V.

Aloysius Jansing ist König 2023, Gisela Lachmund wird Prinzessin und Svea Hinz ist unsere neue Jungkönigin Unter großem Jubel verkündete Hauptmann Ulrich Kaatz bei der Königsproklamation, dass Leutnant Aloysius Jansing zum dritten Mal die Königswürde erringen konnte. Dieses schaffte vor ihm nur Johannes Fricke im vergangenen Jahrhundert. Prinzessin wurde Giesela Lachmund und Svea Hinz wurde in diesem Jahr Jungkönigin. Zuvor wurde sie vom Bürgermeister der Stadt Uelzen zur Stadtjugendkönigin proklamiert. Ortsbürgermeister Klaus Knust ließ es sich nicht nehmen, auch in diesem Jahr die Bürgerkönigsproklamation durchzuführen. Christian Nelius konnten sich gegenüber sehr starker Konkurrenz aus Oldenstadt  durchsetzen. Kinderkönig wurde in diesem Jahr Felix Leuschner, der sich gegen Paul Wilke und Harley Puttemanns durchsetzen konnte. Kinderkönigin wurde Leonie Woyth. Bei den Jüngsten setzten sich beim Lichtschießen Anna Leuschner, vor Rafael Bockisch und Colin Genthe durch. Die Festscheibe konnte Heinz Lenhardt vor Martin Schmidberger und Stephan Koch gewinnen.
Unsere Majestäten 2023