Die Jugendschießgruppe

Schützengilde von 1852 Oldenstadt e.V.

gemalt von Leutnant Horst Schulz
Das Sportschießen macht in jedem Alter Spaß. Für die Jugendlichen unter 12 Jahres gibt es das Lichtpunktschießen oder Lichtschießen. Der Lichtstrahl selbst ist nicht sichtbar; nach dem Schuss wird am Monitor mit einem Punkt angezeigt, wie gut man geschossen hat. Diese Form des Sportschießens dient in erster Linie der Föderung von Kreativität und Spieltrieb von Kindern im Alter von sechs bis 11 Jahren. Neben einem 20 Schuss Programm mit dem Lichtgewehr oder der Lichtspistole dürfen die Kinder noch ihr Können in den Bereichen Schnelligkeit, Koordination, Geschicklichkeit und Konzentration unter Beweis stellen. Für ein intensives Training steht uns unser ausgebildeter Trainer Ingolf Westedt  zur Verfügung, der durch jahrelanges Training und diverse Lehrgänge über das fachliches Wissen verfügt, um uns immer mit guten Tipps zur Seite zu stehen. Mit Hilfe des Engagements jedes einzelnen Mitglieds der Jugendschießsportgruppe wollen wir die Jugendarbeit in den nächsten Jahren noch weiter fördern. Ihm zur Seite stehen mit Janina Clasen, Thorsten Genthe und Danny Schichter ebenfalls ausgebildete Betreuer. Zum Schützenfest wird ein(e) Jungkönig/-königin ausgeschossen. Wer nun vielleicht Lust bekommen hat, einfach mal dabei zu sein, sollte sich nicht scheuen, vorbeizukommen und "reinzuschnuppern".
Wir treffen uns dienstags ab 17.00 Uhr im Schießsportzentrum!
Für weitere Informationen wendet Euch bitte an Ingolf Westedt E-Mail: jugend@sgoldenstadt.de

Die Jugendschießgruppe

Schützengilde von 1852 Oldenstadt e.V.

gemalt von Leutnant Horst Schulz
Das Sportschießen macht in jedem Alter Spaß. Für die Jugendlichen unter 12 Jahres gibt es das Lichtpunktschießen oder Lichtschießen. Der Lichtstrahl selbst ist nicht sichtbar; nach dem Schuss wird am Monitor mit einem Punkt angezeigt, wie gut man geschossen hat. Diese Form des Sportschießens dient in erster Linie der Föderung von Kreativität und Spieltrieb von Kindern im Alter von sechs bis 11 Jahren. Neben einem 20 Schuss Programm mit dem Lichtgewehr oder der Lichtspistole dürfen die Kinder noch ihr Können in den Bereichen Schnelligkeit, Koordination, Geschicklichkeit und Konzentration unter Beweis stellen. Für ein intensives Training steht uns unser ausgebildeter Trainer Ingolf Westedt  zur Verfügung, der durch jahrelanges Training und diverse Lehrgänge über das fachliches Wissen verfügt, um uns immer mit guten Tipps zur Seite zu stehen. Mit Hilfe des Engagements jedes einzelnen Mitglieds der Jugendschießsportgruppe wollen wir die Jugendarbeit in den nächsten Jahren noch weiter fördern.  Ihm zur Seite stehen mit Janina Clasen, Thorsten Genthe und Danny Schichter ebenfalls ausgebildete Betreuer.Zum Schützenfest wird ein(e) Jungkönig/-königin ausgeschossen. Wer nun vielleicht Lust bekommen hat, einfach mal dabei zu sein, sollte sich nicht scheuen, vorbeizukommen und "reinzuschnuppern".
Wir treffen uns dienstags ab 17.00 Uhr im Schießsportzentrum!
Für weitere Informationen wendet Euch bitte an Ingolf Westedt, E-Mail: jugend@sgoldenstadt.de