Frühlingsschießen 2023

Schützengilde von 1852 Oldenstadt e.V.

Nach dreijähriger Pause hatte die Damenschießgruppe wieder zum traditionellen Frühlingsschießen eingeladen. Damenleiterin Heidi Kaatz konnte nach langer Pause viele Abordnungen anderer Damen- abteilungen herzlich begrüßen. Unter den Gästen waren auch einige Ehemänner. Auch die Kreisprinzessin aus Weste, Vanessa Ludolfs mit ihrer Mannschaft und die Kreisdamenleiterin Sabin Lange mit Ehemann Volker sind der Einladung gefolgt, sowie die amtierende Oldenstädter Majestät Manuel Kaatz, die amtierende Prinzessin Dagmar Darmer und der Jungkönig Felix Weissmann. Vom Vorstand der Oldenstädter Gilde haben der 1. Gildeherr Uli Kaatz und der Adjutant Carsten Sauer teilgenommen. Bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen hatten sich nach langer Zeit alle viel zu erzählen und nebenbei kam der schießsportliche Wettkampf nicht zu kurz. Für das Ausschießen der vielen Blumenpreise war das Schießkino wieder sehr beliebt. Uli Kaatz unterstützte den Wettstreit im Schießkino, während die Sonderpreise mit dem Luftgewehr auf Glücksscheiben ausgeschossen wurden. Auch das beliebte „Blumenknobeln“ kam nicht zu kurz und erfreute sich bei guter Beliebtheit, sogar die Männer fanden Gefallen daran. Der 1. Platz des Preisschießens bei den Damen ging an die Kreisprinzessin Vanessa Ludolfs, gefolgt von Platz 2 mit Sarah Dombrowski aus Soltendieck und Platz 3 ging an Anna Oppermann aus Oldenstadt. Sie konnten sich als erstes die begehrten Blumenpreise aussuchen. Bei den Herren verzichteten die beiden Oldenstädter Manuel und Uli Kaatz auf die ersten Plätze. Somit konnte Eckhard Warnecke aus Jastorf, gefolgt von Platz 2 Bastian Liebers aus Oldenstadt und Platz 3 mit Marcus Fricke aus Bad Bevensen die begehrten Wurstpreise aussuchen. Einer der beiden Sonderpreise ging nach Jastorf und den 2. Kübel hat der Jungkönig der Olden- städter Gilde Felix Weissmann gewonnen. Kräftige Unterstützung an diesem Tag hatte die Damenleiterin von „ihren Damen“, bei denen sie sich ganz herzlich bedankte. Ein besonderer Dank ging an Rosi Weissmann, für die vielen schönen Blumen, die gepflanzten Osterkörbchen, sowie für die beiden Sonderpreise - zwei superschöne große gepflanzte Oster-Blumenkübel. Nach erfolgreicher Durchführung des diesjährigen Frühlingsschießens waren sich alle einig. Es war ein schöner Sonntag und man freut sich auf die nächste Einladung im kommenden Jahr zu dieser Veranstaltung. Heidi Kaatz

Frühlingsschießen 2023

Schützengilde von 1852 Oldenstadt e.V.

Nach dreijähriger Pause hatte die Damenschießgruppe wieder zum traditionellen Frühlingsschießen eingeladen. Damenleiterin Heidi Kaatz konnte nach langer Pause viele Abordnungen anderer Damenabteilungen herzlich begrüßen. Unter den Gästen waren auch einige Ehemänner. Auch die Kreisprinzessin aus Weste, Vanessa Ludolfs mit ihrer Mannschaft und die Kreisdamenleiterin Sabin Lange mit Ehemann Volker sind der Einladung gefolgt, sowie die amtierende Oldenstädter Majestät Manuel Kaatz, die  amtierende Prinzessin Dagmar Darmer und der Jungkönig Felix Weissmann. Vom Vorstand der Oldenstädter Gilde haben der 1. Gildeherr Uli Kaatz und der Adjutant Carsten Sauer teilgenommen. Bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen hatten sich nach langer Zeit alle viel zu erzählen und nebenbei kam der schießsportliche Wettkampf nicht zu kurz. Für das Ausschießen der vielen Blumenpreise war das Schießkino wieder sehr beliebt. Uli Kaatz unterstützte den Wettstreit im Schießkino, während die Sonderpreise mit dem Luftgewehr auf Glücksscheiben ausgeschossen wurden. Auch das beliebte „Blumenknobeln“ kam nicht zu kurz und erfreute sich bei guter Beliebtheit, sogar die Männer fanden Gefallen daran. Der 1. Platz des Preisschießens bei den Damen ging an die Kreisprinzessin Vanessa Ludolfs, gefolgt von Platz 2 mit Sarah Dombrowski aus Soltendieck und Platz 3 ging an Anna Oppermann aus Oldenstadt. Sie konnten sich als erstes die begehrten Blumenpreise aussuchen. Bei den Herren verzichteten die beiden Oldenstädter Manuel und Uli Kaatz auf die ersten Plätze. Somit konnte Eckhard Warnecke aus  Jastorf, gefolgt von Platz 2 Bastian Liebers aus Oldenstadt und Platz 3 mit Marcus Fricke aus Bad Bevensen die begehrten Wurstpreise aussuchen. Einer der beiden Sonderpreise ging nach Jastorf und den 2. Kübel hat der Jungkönig der Oldenstädter Gilde Felix Weissmann gewonnen. Kräftige Unterstützung an diesem Tag hatte die Damenleiterin von „ihren Damen“, bei denen sie sich ganz herzlich bedankte. Ein besonderer Dank ging an Rosi Weissmann, für die vielen schönen Blumen, die gepflanzten Osterkörbchen, sowie für die beiden Sonderpreise - zwei superschöne große gepflanzte Oster-Blumenkübel. Nach erfolgreicher Durchführung des diesjährigen Frühlingsschießens waren sich alle einig. Es war ein schöner Sonntag und man freut sich auf die nächste Einladung im kommenden Jahr zu dieser Veranstaltung. Heidi Kaatz